Institute for European Ethnology and Cultural Analysis
print

Language Selection

Breadcrumb Navigation


Content

DFG-Projekt im Rahmen des SFB 1369 „Vigilanzkulturen. Transformationen – Räume -Techniken“ (2019-2023)

An der LMU startet der neue Sonderforschungsbereich (SFB) 1369 „Vigilanzkulturen: Transformationen. Räume. Techniken“

Hier gelangen Sie zur Website: https://www.sfb1369.uni-muenchen.de/index.html.

Im Rahmen des SFB werden die historischen und kulturellen Grundlagen von Wachsamkeit untersucht. Dabei geht es um die Frage, wie Individuen motiviert werden, wachsam zu sein und welche Rolle ihre Wachsamkeit für das gesellschaftliche Zusammenleben spielt.Am Institut für Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie wurde eines der Teilprojekte eingerichtet:
Teilprojektes (B7): „Der Ehegattennachzug aus visumspflichtigen Drittstaaten in die Europäische Union Beobachtungsräume am Beispiel der russischen Heiratsmigration nach Deutschland“

Leitung:

Prof. Dr. Irene Götz
irene.goetz@lmu.de

Wissenschaftliche Mitarbeit:

Alena Zelenskaia M.A.
alena.zelenskaia@lmu.de

Hier gelangen Sie zur Website:
https://www.sfb1369.uni-muenchen.de/forschung/teilprojekte/projektbereich_b/teilprojekt_b07/index.html